Held gesucht

Ich weiss noch net ganz wozu das Board gut sein soll daher kann hier einfach erzählt werden und vielleicht bekommt es ja dann einen Sinn.

Moderator: Askahain

Held gesucht

Beitragvon Spaszwerg » 13.02.2012, 13:45

Wir suchen einen freiwilligen Held, der versuchen will, mit einer sehr vorurteilsfixierten und nicht immer ganz einfachen Heldengruppe durch Barsaive zu ziehen.

Mitbringen sollte er:
  • Belastbarkeit
  • hohe Schmerz- und Reiztoleranz
  • Resistenz gegen Vorurteile jeglicher Art
  • Durchhaltevermögen
  • Die Fähigkeit auch mal Fünf gerade sein zu lassen
  • Humor
  • optimalerweise Erfahrung im Wirken und Wesen der Magie

Wir bieten:
  • Spannende Abenteuer
  • jede Menge Spaß und Heiterkeit
  • Leistungsorientierte Entlohnung

Wir spielen in Saulheim, Mainz und Raum KH
Bei Interesse bitte bei mir melden.

Gruß, der Spielleiter
Benutzeravatar
Spaszwerg
Rank 3-4
Rank 3-4
 
Beiträge: 1248
Registriert: 30.01.2004, 00:00
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Held gesucht

Beitragvon Maike » 13.02.2012, 21:00

Hey hey hey, wer wird sich denn auf so eine Stellenausschreibung melden?! Wir kommen ja ziemlich schlecht weg. Also ich würde eher so anfangen:

Wir bieten:
- einen krisensicheren Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet (Welt retten, bei alten Damen Unkraut jäten, etc.)
- Ruhm, Prestige und einen nicht zu unterschätzenden Bekanntheitsgrad innerhalb und außerhalb der Grenzen Barsaives
- Unmengen von Gold (jedenfalls immer für einen kurzen Moment, dann entreißt sie uns der SL direkt wieder)
- ja und Spaß natürlich!

Magier, Elfen und Windlinge sind natürlich (mit kleinen Einschränkungen, aber nach reiflicher Prüfung und Anfreundung) herzlich willkommen! :wink:

Noch Fragen?
Benutzeravatar
Maike
Rank 0-3
Rank 0-3
 
Beiträge: 118
Registriert: 03.02.2004, 00:00
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Held gesucht

Beitragvon Stava » 17.02.2012, 14:56

Da hat der leibe Herr Spielleiter aber wirklich eine zweifelhafte Beschreibung unserer Abenteuergruppe abgeliefert.

Was schreibt er da von Vorurteilen, wir würden SOGAR Elfen aufnehmen, wenn es denn unbedingt sein muß :wink:

Ich werde mal versuchen eine etwas objektivere Beschreibung der Abenteuergruppe " Das glühende Eisen " zu verfassen.

Wir haben uns in Barsaive einen Namen gemacht. Die Kunde unseres furchtlosen Vorgehens gegen das theranische Imperium hat weite Kreise gezogen und wird von vielen Barden besungen. Keinesfalls sind wir eine nach Gold lechzende Söldnertruppe die zweifelhafte Aufträge entgegennimmt und alles auf ihrem Weg kurz und klein schlägt. Vielmehr helfen wir den Bedürftigen und sehen unsere Dienste auch geren mal als Gute Tat zu Ehren der Passionen.

Zu den Mitgliedern der Abenteuergruppe:

Xerok (Ork): Eine leibenswürdige Orkfrau, ja das gibt es wirklich. Sie ist ein Kamerad auf den man sich wirklich verlassen kann und dient auch gerne mal als Pfeilfänger mit ihrer eiserenen Statur. :wink:

Sendrik (T'Skrang): Vorweg, nein er macht das mit der Zunge nicht! :lol:
Ein wahrhaft meisterlicher Schütze mit der Armbrust. Seine präzisen Schüsse haben uns schon aus so manch brenzliger Situation befreit.

Titanika (Mensch): Unsere Schwertdiva. Sie neigt zuweilen zu Diskusionen und ist etwas zickig. Aber auch auf Sie kann man sich uneingeschränkt verlassen wenn es darauf ankommt.

Stava (Zwerg): Ich bin Waffenschmied aus Throal und stolz auf das Schmiedehandwerk der Zwerge, das Beste von ganz Barsaive. Wo mein Hammer hin schlägt wächst kein Gras mehr, und auch sonst nichts. :wink:

Ich hoffe die kurze Beschreibung hat dir etwas Lust gemacht mit uns auf Abenteuersucht zu gehen.
Zum Schluß möchte ich dich noch mit einem herzlichen
"You look thrustworthy, do you want to join uns?"
Wilkommen heißen :P
Ich bin auf der Welt um es Jedem nicht Recht zu machen!
Benutzeravatar
Stava
Rank 1-6
Rank 1-6
 
Beiträge: 457
Registriert: 03.02.2004, 00:00
Wohnort: Norheim

Re: Held gesucht

Beitragvon Verjigorm81 » 19.02.2012, 19:30

Servus an alle,

Carsten (???) hat mich unbekannterweise angeschrieben zwecks Earthdawn :) Ich dachte, ich checke mal die Lage.

Einfach mal was zu mir und meiner Person:
Ich heiße Erik, bin 30 Jahre alt, komme aus Flonheim und bin von Beruf Java-Softwareentwickler.

Earthdawn:
Von 1998 - 2005 habe ich Eldor, einen Elementarist Kreis 12, Dämonenjäger Kreis 10, Waldläufer Kreis 6, Mitbegründer der Abenteuergruppe "Die Weltenwanderer" gespielt. (2nd Edit.)

Von 2006 bis 2010 habe ich 1 1/2 :) verschiedene Gruppen (2nd Edit./3th Edit.) gemeistert. Nach dem Umzug zweier Spieler hat sich unsere komplette Gruppe leider aufgelöst. Seitdem bin ich mehr oder weniger auf der Suche nach was Neuem.
Naja nun bin ich hier und frage mich, was/wann/wo ihr was zu bieten habt ;)

Soweit erstmal von meiner Seite.
Verjigorm81
Rank 0-0
Rank 0-0
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2012, 13:59

Re: Held gesucht

Beitragvon Spaszwerg » 19.02.2012, 20:31

Hallo Erik,

schön, dass Du Dich meldest. Hätte nicht gedacht, das ein Post von 2007 noch "aktuell" ist.
Danke für Deine kurze Vorstellung.

Nun zu uns.
  • Wir sind eine recht bunte Truppe im Alter von ca. 30-36.
  • Die meisten sind keine RPG-Freaks mit langer "Karriere" sondern eher so dazu gestoßen.
  • Aufgrund des oben genannten Punkts ist das Wissen über ED (Regeln/Quellenbücher, etc.) der Spieler eher unterdurchschnittlich (Einschätzung des Spielleiters) :wink:
  • Earthdawn ist unser Hobby -> Bei Familie, Arbeit und und und schaffen wir ca. 6 Treffen im Jahr.
  • Wir spielen vor allem um Spaß zu haben.
  • Wir spielen die ?-Edition. Ich weiß es selbst nicht. War nie groß wichtig.
  • Die SC sind momentan im 4-5 Kreis Tendenz steigend - Du müsstest also mit einem neuen Charakter einsteigen (Kreis ist dabei verhandlungsfähig).
  • Wir kommen aus KH, BME, Norheim und MZ - Gespielt wird aus Babysittergründen meistens in Saulheim oder KH/BME.
  • Spielzeiten meistens So. (manchmal Sa.) von ca. 15 - max. 20Uhr.
  • Planung, Koordination und Kommunikation läuft komplett über das Forum hier.

Wir haben gerade letzte Woche eine lange Kampagne beendet, wäre also ein guter Zeitpunkt um zu "joinen".
Hast Du am 01.04. Zeit? Da ist das nächste Treffen geplant.

Noch Fragen??? Dann los.

Gruß, Christoph
Benutzeravatar
Spaszwerg
Rank 3-4
Rank 3-4
 
Beiträge: 1248
Registriert: 30.01.2004, 00:00
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Held gesucht

Beitragvon Verjigorm81 » 19.02.2012, 22:39

Also bis vor 4 Jahren hab ich in Traisen gewohnt und wir haben in BME gespielt mit vielen Leuten aus BME.
Vielleicht kennt man sich ja :D

Und zum Thema "aktuell": Damals hatte sich meine Gruppe nach langer Zeit "aufgelöst". Sich dann aber (teilweise verändert) wiedergefunden, nachdem ich die Spielleitung übernommen hatte.

Mittlerweile ist es halt wieder "aktuell" ^^
Verjigorm81
Rank 0-0
Rank 0-0
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2012, 13:59

Re: Held gesucht

Beitragvon Spaszwerg » 21.02.2012, 10:21

Und, hättest Du am 01.04. Zeit?
Dann könntest Du uns beschnuppern und mal checken, ob das für Dich passt ;)

Gruß, Christoph
Benutzeravatar
Spaszwerg
Rank 3-4
Rank 3-4
 
Beiträge: 1248
Registriert: 30.01.2004, 00:00
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Held gesucht

Beitragvon Verjigorm81 » 21.02.2012, 10:47

Ja, das wird sich einrichten lassen.
Verjigorm81
Rank 0-0
Rank 0-0
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2012, 13:59

Re: Held gesucht

Beitragvon Spaszwerg » 21.02.2012, 10:53

OK, cool.
Ich werde dort -> http://www.askahain.de/Forum3/viewtopic.php?f=4&t=518 zeitnah über Location und Uhrzeit informieren.

Gruß, Christoph
Benutzeravatar
Spaszwerg
Rank 3-4
Rank 3-4
 
Beiträge: 1248
Registriert: 30.01.2004, 00:00
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Held gesucht

Beitragvon Stava » 21.02.2012, 17:00

Held gefunden so wie's aussieht.

Kurze info (askahain muß jetzt wegschauen) :mrgreen:
Labtopts und Online-Char-Bögen sind bei uns etwas in Verruf geraten.
Es Heißt ja schließlich aus "pen and paper" :wink:
Ich bin auf der Welt um es Jedem nicht Recht zu machen!
Benutzeravatar
Stava
Rank 1-6
Rank 1-6
 
Beiträge: 457
Registriert: 03.02.2004, 00:00
Wohnort: Norheim

Re: Held gesucht

Beitragvon Stava » 21.02.2012, 17:11

ach noch ne Info

Wir sind Anhänger der Bewegung "Gesundes Rollenspiel".
Bei uns bringt also jeder Rohkost, Dips und Obst mit. Getrunken wird nur stilles Mineralwassert. :roll:
*wer's glaubt*

Chips und Cola schmecken viel zu gut :lol:
Ich bin auf der Welt um es Jedem nicht Recht zu machen!
Benutzeravatar
Stava
Rank 1-6
Rank 1-6
 
Beiträge: 457
Registriert: 03.02.2004, 00:00
Wohnort: Norheim

Re: Held gesucht

Beitragvon Maike » 21.02.2012, 17:20

Hey, immerhin habe ich letztes Mal Karotten hingestellt! Und ICH habe auch davon gegessen! :lol:
Benutzeravatar
Maike
Rank 0-3
Rank 0-3
 
Beiträge: 118
Registriert: 03.02.2004, 00:00
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Held gesucht

Beitragvon Spaszwerg » 21.02.2012, 21:49

Titel war:
ESST MEHR OBST IN DER SPIELRUNDE!
Aktion gesünderes Rollenspiel! ... weniger Chips und Cola, mehr Obst!
Projekt: "... nie mehr Käsetoast!"


Mal abgesehen von der obligatorisch gut abgehangenen Aktionsflächen-Salami finde ich es recht gesund bei uns :lol:

Übrigens wurde ganz oben einer vergessen:
Eric (Mensch): Unser temperamentvoller Geheimniskrämer, der sich für keinen Schabernack zu schade ist und gerne das Geräusch von klirrenden Münzen hört.
Benutzeravatar
Spaszwerg
Rank 3-4
Rank 3-4
 
Beiträge: 1248
Registriert: 30.01.2004, 00:00
Wohnort: Bad Kreuznach


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron